Quantcast
Channel: journalist-werden.de » Tageszeitung
Browsing all 5 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wir suchen dich!

Du bist nicht durch Zufall hier gelandet? Du gehst noch zur Schule oder studierst gerade und willst mal „irgendetwas mit Medien“ machen? Dann probier’s doch einfach mal mit Zeitung machen. Wir sind die...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Als Reporter bei Prostituierten

Volontäre stellen sich vor: Thomas Christmann (25) hat schon im Studium viel ausprobiert - und übernimmt auch unangenehme Aufgaben.  Klick gemacht hat es… als ich für die regionale Online-Plattform...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gleich am ersten Tag zum Termin

Einstieg übers Praktikum: Wie kann ich mich bewerben? Was erwartet mich? Wie kann  es danach weitergehen? Antworten gibt’s am Beispiel der Döbelner Lokalredaktion. Wie ein Praktikum in einer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dabei sein, wenn es passiert

Volontäre stellen sich vor: Dagny Rößler (24) studiert Journalistik an der Uni Leipzig  und holt sich in einem Jahr die nötige Portion Praxis. Klick gemacht hat es… in meiner Bachelorzeit. Als ich bei...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ja, sie lebt noch

Zwei überregionale Blätter stehen vor dem Aus. Aber der Tod der Zeitung, den manche heraufbeschwören, ist das noch lange nicht. Vielleicht liegt es auch bloß an dieser trüben Stimmung im Herbst....

View Article

Browsing all 5 articles
Browse latest View live